Am Montag, den 15.01.2024, stand die 2. DAN-Prüfung seit Bestehen des Tao-Wulfen e.V.’s an.
Vor dem DAN-Gremium, bestehend aus GM Sin-Kil Yoon (9. DAN), GM Christel Hüls (7. DAN) und GM Andreas Knippenborg (7. DAN) stellte sich unser Taekwondotrainer Marvin Ley, seiner Meisterprüfung, für die er selbst, unter Berücksichtigung der Prüfungsordnung, ein 1,5 stündiges Prüfungsprogramm schrieb.
Auch eine über zwanzigseitige Ausarbeitung zu verschiedenen philosphischen Strömungen und Ideologien die auf das Taekwondo einwirkten, den koreanischen Glaubensrichtungen und Gründungsmythos gab er Im Vorfeld ab.
Unter den sachkundigen Augen der Prüfer meisterte er die Herausforderungen und ließ sich routiniert in allen Disziplinen prüfen.
Selbstverteidigung gegen waffenlose Angriffe, aber auch gegen Stock, Messer, Flasche, Kette und auch Pistole klappte fehlerfrei. Auch Szenarien wie enger Raum, Bodenkampf, hockende Position und sitzend am Tisch meisterte er ohne Beanstandung.
Als Sahnehäubchen zeigte er zudem anschaulich, als zusätzlich frei gewählte Disziplin, wie man sich selbst mit Alltagsgegenständen wie Handy, Schlüssel, Stift, Jacke, Regenschirm und Spazierstock verteidigen kann.
Im Formen- und im Wettkampfbereich hatte er genug Erfahrungen auf Turnieren sammeln können, sodass er auch dort sein Bestes zeigen konnte.
Am Ende der Kür stand der Kyok-Pah, der Bruchtest, welcher kein Problem darstellte, und die Bretter mühelos brachen.
Am Schluss der Prüfung konnte er sich wohlverdient auf seinen neuen Anzug, bestickten Gürtel und vor allem seine DAN-Urkunde, einhergehend mit dem Titel „Kyosanim“ (Meister) freuen.
Herzlichen Glückwunsch auch seitens des Vorstandes für deine geleistete Prüfung. Wir sind stolz so einen Trainer bei uns unterrichtet zu haben und ihn weiterhin auf seinen Weg begleiten zu dürfen… 🙏🙏🙏